Kapellenverein vor der Gründung

Nach der vollständigen Restaurierung konnte unsere Aldenhovener Gnadenkapelle im September 2016 zur Marien-Oktav wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das war nur möglich mit großzügiger Hilfe und konstruktiver Unterstützung des Bistums Aachen, der Bundesregierung, der Gemeinde Aldenhoven sowie durch Spenden der örtlichen Geschäfte und vieler Privatleute.

 

 

Damit dieses Aldenhovener Wahrzeichen …auch den nächsten Generationen erhalten bleibt, sind die Pfarrgemeinde St. Martin, die Gemeinde Aldenhoven und alle Freunde der Gnadenkapelle weiterhin auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Einige Interessierte haben sich daher in den vergangenen Monaten zu einem Initiativkreis zusammengeschlossen, um die Gründung eines Vereins auf den Weg zu bringen, der sich zukünftig für das Weiterbestehen des Bauwerkes einsetzt und die nötigen Maßnahmen dazu ergreift. Die Vorbereitung der Gründungsversammlung, an der auch Bürgermeister Ralf Claßen teilgenommen hat, fand gestern Abend im Pfarrheim statt.

Als Termin für die Gründungsversammlung wurde gemeinsam

Donnerstag, der 22.06.2017 um 19:00 Uhr
im Pfarrsaal der Katholischen Pfarre St. Martin Aldenhoven

festgelegt.

Der zukünftige Verein soll nicht nur die Aldenhovener Bürgerinnen und Bürger ansprechen, sondern alle Menschen, denen die Wallfahrt zur Mutter Gottes am Herzen liegt. Selbstverständlich sind auch alle die herzlich eingeladen, sich aktiv oder inaktiv zu engagieren, die sich aus Zuneigung zur Geschichte und Tradition ihres Heimatortes oder auch nur aus historischem Interesse dafür verwenden möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann teilen Sie dem Initiativkreis bitte Ihre Kontaktdaten mit, damit er Sie zur Gründungsversammlung am 22.06.2017 einladen kann. Sollten Sie sich inaktiv, d.h. durch einen jährlichen Beitrag oder eine regelmäßige Spende beteiligen wollen, kreuzen Sie das bitte auf dem Flyer entsprechend an. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Der Initiativkreis und auch der zukünftige Verein freuen sich über jede Art der Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert